Erfolg - was bedeutet er für dich?

Was ist Erfolg für dich?

Wenn ich dich fragen würde, was Erfolg für dich bedeutet, was würdest du dann antworten?

Unsere Gesellschaft neigt oft dazu, den Erfolg eines Menschen über Statussymbole im Außen zu definieren.

Dadurch wird der Anschein erweckt, wir könnten nur ein erfolgreiches Leben führen, wenn wir viel Geld besitzen, hohe Followerzahlen auf Social Media haben, luxuriöse Kleidung tragen oder ein schickes Auto fahren. 

All diese Dinge sind weder gut noch schlecht. Jedoch können diese von außen auferlegten Erwartungen zu negativem Stress und zur Selbstabwertung führen.

Erfolg kann aber viele unterschiedliche Gesichter haben!

Erfolgt ist nur eine Worthülse, die jeder für sich passend definiert und auch definieren darf. Keiner hat dir vorzuschreiben, was Erfolg für dich bedeutet bzw. ab wann du „erfolgreich“ bist.

Daher lade ich dich dazu ein, deinen ganz eigenen Erfolg zu definieren…

Ist Erfolg für dich vielleicht…

… Viel Lachen? Morgens gesund aufwachen? Lecker Kochen mit Freunden oder Familie? Gelassenheit und Entspannung spüren? Andere Menschen unterstützen?

Trau dich, deinen ganz einzigartigen Erfolg zu definieren! Lass dich nicht negativ stressen, wenn andere Menschen andere Definitionen von Erfolg haben. 

Wenn wir dies beachten, kommen wir nicht ins ständige Vergleichen und können das, was wir haben, auch wirklich genießen!

Schreib mir in die Kommentare – Wie definierst du für dich Erfolg?

Liebe Grüße,
Jacob & das Team Drachenberg

PS:
Wichtig: Du bist als Mensch immer wertvoll – unabhängig von Erfolg und Leistung.

Teile es mit Freunden & Familie! 🙂
Comments
  • Andrea sagt:

    Für mich heißt Erfolg : Gesundheit, Gelassenheit, Glück, Kochen und Hobbys. Das Leben bewusst leben.

  • Manu sagt:

    -mehrmals am Tag vom tiefen Inneren lachen
    -weniger Schmerzen zu haben
    -auch mal nichts zu sagen
    -dass mich Kritik nicht stört
    -dort nein sage, wo ich früher ja sagte
    -verschiedene Freunde zu haben (jemanden zum reden, einen anderen zum ausgelassen albern und lachen
    -sich mit der Familie super verstehen (weil das heutzutage nicht in jeder Familie ist)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.