Mehr als 6.200 Menschen haben unser zertifiziertes Online-Programm Gesunde Stressbewältigung absolviert…

Befreie dich von anstrengendem Stress und finde zu neuer Energie und Wohlbefinden!

Unser zertifiziertes Online-Programm Gesunde Stressbewältigung zeigt in wenigen Wochen, wie du…

  • ​selbst im hektischen Berufsalltag entspannt bleibst
  • ​Energie und Wohlbefinden auch in dein privates Leben integrierst
  • ​dich endlich wieder leicht und unbeschwert fühlst.
  • ​deine innere Balance findest – und sie in jeder Lebenslage bewahrst
  • ​deine Gesundheit vor den Folgen von negativem Stress schützt (z.B.: Kopfschmerzen, Burnout, Herzinfarkt, schlechte Laune, etc…)

Folgende Unternehmen vertrauen bereits der Drachenberg Methode

Warum solltest du etwas tun?

Jeder dritte Deutsche…

…ist regelmäßig gestresst. Mehr als ein
Viertel der Deutschen ist sogar häufig gestresst. Dabei lässt sich eine starke Zunahme in den letzten Jahren verzeichnen: 2013 war es nur jede fünfte Person.

Weniger Stress…

…ist der Nummer 1 Vorsatz und das seit mehreren Jahren. Über 60% aller Deutschen haben sich für das Jahr 2022 das Ziel gesetzt, Stress abzubauen und weniger Stress zu haben, um ihre Lebensqualität zu erhöhen. 

Körper und Psyche…

…leiden am meisten unter Stress. Neben körperlichen Beschwerden wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Magenbeschwerden kann Dauerstress auch auf die Psyche gehen. Die Bandbreite reicht bis hin zu Burnout und Depressionen. 

20% der Krankentage…

…im Jahr 2021 sind auf Folgen von Stress oder psychischen Erkrankungen zurückzuführen. Stress spielt bei über 50% aller Krankheiten eine wichtige Rolle und ist mit vielen psychosozialen und gesundheitlichen Problemen verbunden.

"Gesunde Stressbewältigung ist kein Hexenwerk. Mit einfachen, wissenschaftlich geprüften Methoden und Strategien erreichst du innerhalb kürzester Zeit spürbare Ergebnisse, von denen du dein Leben lang profitieren wirst."

Jacob Drachenberg, Deutschlands bekanntester Stress-Experte, Psychologe, Bestseller-Autor und Gründer der Drachenberg Akademie
*Quelle: TK-Stressstudie 2021

Jeder Mensch kann den Umgang mit Stress lernen

Egal ob im Beruf oder in der Freizeit: Stress wirkt auf alle unsere Lebensbereiche – und das teilweise auch sehr negativ.

Es beginnt zum Beispiel mit Kopfschmerzen, weniger Energie oder auch Konzentrationsproblemen. Und wenn man nicht aufpasst, kann es sehr leicht in einem Burnout, Depressionen oder völliger Erschöpfung enden.

Die Wissenschaft geht mittlerweile davon aus, dass nahezu jede zweite Krankheit in unserer westlichen Gesellschaft direkt mit Stress in Verbindung steht…

Aber das muss nicht sein!

Ein jeder von uns hat seine eigene Art, mit Stress umzugehen.
Diese Art ist jedoch in der Regel mehr oder weniger zufällig durch Einflüsse von außen, Erziehung oder Lebensereignisse und -Umstände entstanden.

Die Wenigsten von uns hatten das Glück, den guten Umgang mit Stress einmal richtig gezeigt zu bekommen. Doch genau das wollen wir nun gemeinsam im Online-Coaching-Programm nachholen.

Unser Online-Programm ist zertifiziert

Das bedeutet für dich: Alle gesetzlichen Krankenkassen haben unser Online-Programm monatelang auf Herz und Nieren geprüft.

Das Ergebnis: Sie halten das Programm für hochgradig wirksam und unterstützungswürdigUnd das sind gleichzeitig großartige Neuigkeiten für dich! Denn neben der erwiesenen Wirkung hast du einen weiteren Vorteil: 

Nachdem du das Programm abgeschlossen, bekommst du einen Teil des Kaufpreises von deiner Krankenkasse erstattet.

„Wie viel Geld bekomme ich zurück?“ Das ist tatsächlich unterschiedlich je nach Krankenkasse. Die Beträge variieren, sicher ist allerdings: Du bekommst mindestens 75€ zurück.


Hol dir Geld von deiner Krankenkasse zurück

Schritt 1:

Du meldest dich für das Programm an und gehst es bequem von Zuhause aus durch. Sobald du mit dem Programm fertig bist, meldest du dich bei uns. 

Schritt 2:

Meine Mitarbeiterin Simone erstellt dir eine offizielle Teilnahmebestätigung. Auf dieser Teilnahmebestätigung ergänzt du nur noch deine IBAN.

Schritt 3:

  Dieses Dokument leitest du ganz einfach per Mail oder Brief an deine Krankenkasse weiter. Innerhalb von wenigen Tagen ist das Geld wieder  auf deinem Konto.
Wichtig:
Du brauchst kein Rezept und solange du dir dieses Jahr noch kein Präventionsgeld von deiner Krankenkasse zurückgeholt hast (Das wüsstest du). Dann muss deine Krankenkasse dir das Geld erstatten.

Werde eine:r von über 6.200 glücklichen Absolvent:innen

Birte

Absolventin Birte lächelt nun wieder mehr. Durch das Online-Programm hat sich Birtes Lebensfreude deutlich erhöht!

Sie ist dadurch produktiver & aktiver geworden und wird immer öfter gefragt, wie sie es schafft, immer so fröhlich zu lächeln.
"Wer sein Leben wieder richtig genießen und agieren statt nur reagieren möchte, sollte unbedingt an diesem Online-Programm teilnehmen!"

Florian

Für Florian geht es seit dem Programm in allen Bereichen steil bergauf! Anfangs haben ihn seine eigenen Muster davon abgehalten, das Programm überhaupt anzufangen, da er einfach zu gestresst war und hatte keine Zeit dafür hatte.

Kurz danach hat Florian den Sprung geschafft und sich mit dem Online-Programm Woche für Woche von seinen eigenen Fesseln gelöst.
"Ich habe mir damit Luft verschafft und habe angefangen mich viel besser um mich selbst zu kümmern. Seitdem ist es in fast allen Bereichen steil bergauf gegangen!“

Sandra

Absolventin Sandra hat jetzt mehr Energie – unser Online-Programm hat ihr "sprichwörtlich die Augen geöffnet!“

Sie sieht Stress jetzt nicht mehr nur negativ, sondern hat gelernt, die dadurch gewonnene Energie positiv zu nutzen.
„Mit diesem Programm erhält man eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dauerhaft zu mehr Energie, einem geringeren Stressempfinden und somit zu einer dauerhaften inneren Balance führt.“
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

"Ich lag selbst am Boden"

Mein Weg zu einem der bekanntesten deutschen Stress-Experten
Mit Anfang 20 war ich Kapitän einer Wasserball-Bundesliga-Mannschaft, studierte Psychologie an der Humboldt Uni Berlin und arbeitete noch nebenbei bei einem Investor. Doch all das wuchs mir über den Kopf und endete in einem monatelangen Burnout!

Innerhalb von kürzester Zeit nahm ich 20 Kilo zu und fühlte mich komplett leer und ausgelaugt. Auch an meine große Leidenschaft Wasserball war nicht mehr zu denken. Aber das war bei Weitem nicht alles: Ich konnte nicht mehr zur Uni gehen. Ich musste meinen Nebenjob aufgeben. Ich konnte nichts mehr genießen und war zu nichts mehr zu gebrauchen.

In meinem neuen Online-Programm zeige ich dir meine Strategien, die mich damals aus dieser Krise herausgeholt und anschließend mein Leben danach auf ein komplett neues Level gehoben haben!

Mittlerweile konnten ich und mein Team der Drachenberg Akademie mit der bewährten »Drachenberg-Methode« schon über 450.000 Menschen offline und online für gesunde Stressbewältigung begeistern und schon unzähligen Menschen mehr Leichtigkeit und Lebensfreude im Alltag bescheren.

Eine Sache möchte ich dir noch mitgeben…

Das Online-Programm ist keine Pille, die du einfach schluckst und alle deine Probleme lösen sich plötzlich von selbst auf.

Stattdessen zeige ich dir:
– Die neuesten Erkenntnisse aus der Psychologie
– Die besten Strategien aus dem Leistungssport

Und das Beste: Ich breche sie für dich alltagstauglich herunter, sodass du nicht noch extra drei Stunden am Tag meditieren musst

Ich will aber vollkommen ehrlich zu dir sein:
Wenn du eine ernstzunehmende Krankheit hast, dann solltest du einen Arzt oder Therapeuten konsultieren. Aktuell haben über 6.200 Leute dieses Training durchlaufen, die damit gesundheitsschädlichen Stress aus ihrem Leben verbannen und zu vollkommen neuer Energie & Wohlbefinden gelangen konnten.
Ich sage also nicht, dass die Methoden für jede Person da draußen funktionieren…
Ich bin positiv realistisch. Ich kann und darf dir hier keine Heilversprechen geben.

Inhalte des Videokurses für eine gesunde Stressbewältigung

Folgende Module erwarten dich in den nächsten 8 Wochen…

In unserem Videokurs geht es nicht darum, Stress zu vermeiden, sondern gesund mit ihm umzugehen. Hier findest du eine kleine Einsicht in die 8 Module, in denen du lernst, wie du…
Mitglied und zertifiziert durch:

Modul 1: Startschuss

In dem ersten Modul erhältst du eine Einführung in das Thema der gesunden Stressbewältigung. Wir fangen langsam an, uns an die Inhalte heranzutasten.

Modul 2: Die Vorteile von Stress

In diesem Modul wirst du verstehen, was Stress überhaupt ist und dass dieser nicht ausschließlich negativ sein muss. Du wirst lernen, ihn zu deinem Freund zu machen.

Modul 3: Deine Selbstfürsorge

Gute und schlechte Zeiten gehören zum Leben nun mal dazu. Doch in diesem Modul werde ich dir zeigen, wie du unter beiden Umständen für dich selbst da sein kannst.

Modul 4: Deine Wahrnehmung 

Entscheidungen müssen wir jeden Tag treffen. In diesem Modul lernst du, wie du gute Informationen über dich selbst sammelst und damit gute Entscheidungen triffst.

Modul 5: Stresslevel senken

Den eigenen Stresspegel erkennen, kann nicht jeder. In diesem Modul zeige ich dir, wie du ein Bewusstsein für dein Stresslevel schaffst und dadurch gezielt für Entspannung sorgst.

Modul 6: Mitmenschen & Kommunikation

Kommunikation kann viel Gutes bewirken, aber auch eine Menge Stress auslösen. Deshalb lernst du in diesem Modul, welche Strategien zu einer stressfreien Kommunikation führen.

Modul 7: Dein Lebenskompass

Hier zeige ich dir, wie du deine Werte und Gefühle wie Glück, Freude, aber auch Gelassenheit und Entspannung in deinen Alltag bringst.

Modul 8: Königsdisziplin

Mit diesem Modul schließt der Videokurs ab. Aus diesem Grund findest du hier noch einmal den Weg, wie du mit herausfordernden Gefühlen umgehst.

Bekannt aus

Lerne gesunde Stressbewältigung

Starte jederzeit - bequem von Zuhause aus

Dauer: 8 Wochen

Lernvideos und -inhalte

  • ​Du schaust jede Woche ein Video an (ca. 30 Minuten)
  • ​Du bekommst dein persönliches Workbook zum Ausfüllen neben dem Videokurs
  • ​Praktische Übungen für deinen Alltag nach jeder Lektion

Zugang Mitgliederbereich (lebenslang)

  • Eigene Einteilung des Trainings
  • ​Unbegrenztes Abrufen der Videos
  • Zugang zu unserer exklusiven Facebook Mastermind Gruppe
  • ​Stelle uns jederzeit Fragen, tausch dich mit anderen Teilnehmern:innen des Trainings aus und teile deine Erfolge
Du erhältst unser nachweislich funktionierendes System, mit dem ich und mehr als 6.200 andere Teilnehmer:innen dieses Programms uns aus den Fesseln von gesundheitsschädlichem und zermürbendem Stress befreit und so ein Leben voller Energie, Entspannung, inneren Frieden und Wohlbefinden erlangt haben.

Aber das ist noch nicht alles…

Zusätzlich gebe ich dir heute zusätzlich noch 6 exklusive Bonus-Inhalte gratis zum Paket dazu:

Deine Bonus-Inhalte:

  E-Book und Hörbuch „Schlafen wie ein Baby“: 7 natürliche Wege, die dir helfen schneller ein- und durchzuschlafen und morgens energiegeladen aufzuwachen
  E-Book „Energiegeladen & glücklich durch den Tag“: Wie du in nur 10 Minuten spürbar mehr Energie bekommst und Energieräuber auf Knopfdruck eliminierst
  Zugang zur exklusiven Facebook Mastermind-Gruppe: Stelle dort alle Fragen, tausch dich mit anderen Teilnehmern/innen des Trainings aus und teile deine Erfolge
  Hochwertiges Workbook zum Kurs: Mit dem physischen Workbook kannst du deine Entwicklung beobachten und deinen Fortschritt täglich festhalten und wachsen sehen
  Täglich motivierende Sprachnachrichten: Zur Motivation, am Online-Programm dranzubleiben, bekommst du jeden Morgen eine Sprachnachricht von mir
  Wöchentliche PDF Zusammenfassungen der Inhalte: Ermögliche dir eine langfristige Weiterentwicklung und überblicke die wichtigsten Inhalte der Woche

Sicher dir jetzt den Videokurs!

Deine Vorteile

  • ​8 Coaching Module als Online-Videos
  • ​Dein persönliches Workbook per Post zugesendet
  • ​Lebenslanger Zugriff auf das komplette Videomaterial und die Facebook Gruppe
  • ​6 Bonusinhalte gratis dazu
  • ​Ein verbessertes Lebensgefühl und wieder mehr Energie für deinen Alltag

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist das Online-Programm das Richtige?
Der Videokurs für eine gesunde Stressbewältigung eignet sich für alle Personen, die den negativen Stress in ihrem Leben reduzieren und wieder mehr Energie und Lebensfreude gewinnen möchten. Egal ob privat oder beruflich: Wir zeigen dir Methoden, die du in deinem Alltag anwenden kannst, um gesund mit Stress umzugehen. 
Wer steckt hinter der Drachenberg Akademie?
Auch wenn das Ganze vielleicht wie eine glatte Akademie aussieht, ist es das ganz und gar nicht. Die Drachenberg Akademie ist ein Familienunternehmen, das von dem eingeschweißten Brüder-Duo Jacob und Julian Drachenberg geleitet wird. Jacob ist vor einiger Zeit selbst den Weg von kranker zu gesunder Stressbewältigung gegangen und kennt das Thema Stress durch stressbedingte chronische Depressionen nur zu gut. Aufgrund dieser Erfahrung brennen er und sein Bruder für diese Thema aus vollem Herzen und geben dem Ganzen Leidenschaft, Authentizität und Persönlichkeit. Jacob, Julian und das Team der Drachenberg Akademie akzeptieren den ungesunden Status-Quo beim Umgang mit Stress in unserer Gesellschaft nicht und treten jeden Tag aufs neue für ihre Mission an: “Gesunde Stressbewältigung für alle Menschen verfügbar zu machen”. Durch unser Online-Programm kannst du Teil dieser Mission werden und den Gesellschaftlichen Wandel gemeinsam mit uns vorantreiben.
Wie läuft das Online-Programm ab?
Der Videokurs dauert 8 Wochen und enthält mehrere Stunden Lehrmaterial - eine Lektion für jede Woche. Alle Lehrinhalte können komplett online absolviert werden, unabhängig von Zeit oder Ort. Bei erfolgreicher Absolvierung des Videokurses erhältst du eine persönliche Teilnahmebestätigung.
Welche Vorteile habe ich durch das Online-Programm?
In dem Online-Programm lernst du den gesunden Umgang mit Stress und welche Methoden du in deinem Alltag anwenden kannst. Egal ob im privaten oder beruflichen Leben: Die Methoden, die du in der Ausbildung lernst, kannst du auf jeden Lebensbereich übertragen.