Stress-Dich-Richtig


Stress-Dich-Richtig
Das 3-Tages-Seminar

Wie du dich von nervigem Stress befreist und ein Leben voller Leichtigkeit, Lebensfreude und Leistungsfähigkeit führst.


Icon Begeisterung

Gemeinschaftliche Gruppe für deine persönliche Weiterwicklung

Icon Psychologie

Alltagstaugliche Methoden aus der Psychologie

Icon Schutz

Geschützter Raum für deine Entfaltung


Icon Positivität

3 Tage voller Inspiration, Leichtigkeit und positiver Energie 


Kreis mit Foto von Jacob Drachenberg bei einem Vortrag


Mitglied und zertifiziert durch:

Das lernst du im

„Stress-dich-richtig“-Seminar:

In diesen drei Seminar-Tagen nehmen wir dich mit auf eine Reise zu dir selbst.

Unter anderem erfährst du:

Stressresistenz: Wie du positiv mit stressigen Situationen umgehst und negativen Stress gar nicht erst entstehen lässt.

Leichtigkeit: Wie du dich leicht und entspannt im Alltag fühlst. Dadurch implementierst du dauerhaft eine Grundgelassenheit in deinem Leben.

Lebensfreude: Wie du Spaß an deinem Leben hast, deine Bedürfnisse und Werte lebst sowie dein Leben wieder in vollen Zügen genießt!

… und vieles mehr!



Bekannt aus:

Logo Bild & rbb
Logo Welt & Men's Health
Logos Focus online & Berliner Morgenpost

Schon über 195 glückliche Teilnehmer!
Das sagen sie über „Stress-dich-richtig“:

Lächelende Teilnehmerin von Stress-Dich-Richtig

Jenny


„Energie und Leichtigkeit im Alltag…“

„Das Seminar Stress-dich-richtig hat mir Energie geschenkt und mich bestärkt. Es hat mich dazu bewegt meine Werte neu zu überdenken und Lösungen für die Integration in den Alltag zu finden.

Die Gruppendynamik war ein Geschenk. Megaschön. Danke.
Auf geht es in ein selbstbestimmtes, entspanntes Leben voller Leichtigkeit und Freude. Herzlichen Dank!“

„Das Gefühl von Stärke & Ruhe“

„Das Seminar brachte inspirierende Menschen zusammen, die nun wieder mit einem Gefühl voller Stärke & Ruhe in einen Alltag voll Glück & Frieden starten! – Danke“

Lächelender Stress-Dich-Richtig-Teilnehmer

Joshua


Flexible Termin-Wahl:
Du kannst dir für das Seminar den Termin aussuchen, der für dich am besten passt! 

Ort: Berlin Schöneberg (Eventlocation “Kabus 46”)

Die Anmeldung kann nach einem Informationsgespräch erfolgen, solange Plätze verfügbar sind.

8. - 10. Oktober
2021

92%
der Plätze belegt

15. - 17. Oktober
2021

87%
der Plätze belegt

5. - 7. November 
2021

85%
der Plätze belegt

12. - 14. November
2021

70%
der Plätze belegt

26.- 28. November
2021

100%
der Plätze belegt

22. - 24. April        
2022

65%
der Plätze belegt

Der Fokus des 3-Tages-Seminar

In unserem Seminar lernst du dich selber besser kennen. Du verstehst warum du dich manchmal so gestresst fühlst und wie du negativen Stress auf ein Minimum reduzieren kannst. Gleichzeitig lernst du positiven Stress in deinem Alltag für dich zu nutzen.

Das Wichtigste: Du findest Wege und Möglichkeiten wie du deinen Alltag in Balance leben kannst. Wie nutzt du deine Energie und leistest herausragendes, aber wie entspannst du auch wirklich, tankst auf und genießt deinen Alltag.

Im Verlaufe der Zeit kannst du so alles, was dir wichtig ist, aktiv angehen, ohne dabei auf Dauer selbst auszubrennen.

Überlege mal: Selbst wenn sich nur EIN Stress-Problem auf Basis dieses Seminars auflösen würde und du dein Leben 20% mehr genießen würdest, hätte es sich dann nicht schon gelohnt teilzunehmen?


Darauf basieren die Inhalte vom Seminar

Den besten Mindset Strategien aus dem Leistungssport:

Es geht nicht um „Anti-Stress”-Strategien, sondern darum, zu lernen Stress positiv für sich selbst zu nutzen, ohne dabei unnötig negativen Stress aufkommen zu lassen. Wir werden nicht die komplette Entstehung von potentiell stressigen Situationen verhindern können, aber wir können den Umgang damit lernen. Mit der Drachenberg-Methode ist es möglich, nachhaltig gesunde Höchstleistung im Alltag erbringen zu können und dabei voller Leichtigkeit und Gelassenheit zu sein. Der Dreh- und Angelpunkt sind hierbei die eigenen Gedanken: „Was muss ich über eine Situation denken, sodass sie mich überhaupt stressen kann?”. 

Den neusten Erkenntnissen aus der Psychologie:

Im Gegensatz zu manch anderen Seminare basiert bei uns alles auf psychologischen Erkenntnissen. Eine Auswahl der wichtistigen:
Positive Psychologie nach Martin Seligman, Salutogenese (die Entstehung von Gesundheit) nach Aaron Antonovsky, Mindfulness-Based Stress Reduction (achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung) nach Jon Kabat-Zinn und multimodalem Stressmanagement nach Gert Kaluza.

Jahrelanger Praxiserfahrung und daraus abgeleitet: Anwendbarkeit im Alltag.

Gesunde Stressbewältigung darf Freude machen, darf leicht sein und darf eine neue Lebenseinstellung werden. Es soll nicht einfach ein weiterer Punkt auf der To-Do-Liste sein, der Stress verursacht, sondern ein Weg, der sich gut anfühlt und mehr Gelassenheit in den Alltag bringt.

Jetzt dein Informationsgespräch anfordern!

Gib in diesem Formular deine Kontaktdaten ein, um in einem kostenlosen & unverbindlichen Gespräch herauszufinden ob das Seminar zu dir passt. Wir freuen uns von dir zu hören.

Julian

Ansprechpartner für Seminare & Ausbildungen
in der Drachenberg Akademie